Glüwi geht online- eine neue "Kindernet-Seite"

Das Glüwi- Musicalensemble der Barmherzigen Brüder Gremsdorf eröffnete, gemeinsam mit dem Entdecker von Glüwi, Johannes Berner sowie Ursula Niedermayer, die bei der Gestaltung der Seite mitwirkte und Programmierer Christian Barkhausen, die neu gestaltete farbenfrohe Internetseite, www.glüwi.de.
Pünktlich zum Ferienbeginn können sich die Freunde von Glüwi auf eine gemeinsame Entdeckungsreise begeben. Johannes Berner, Komponist des Musicals „Glüwi- ein wundersamer Haufen“, bedankte sich bei dem gesamten Team und ist sichtlich stolz, dass das gemeinsame Kinderprojekt, welches durch die Aktion Mensch gefördert wurde und bereits die Integrationsmedaille des Landkreises Erlangen-Höchstadt erhalten hat, stets wächst. Die neue Internetseite, so Berner, sei nicht nur für Kinder sehr unterhaltsam und entdeckungsreich, sondern auch für die Eltern stehen in so genannten Elternzimmern wichtige Informationen rund um Glüwi zur Verfügung.
„Es ist ein tolles großes Kinderbuch entstanden, das Groß und Klein zum Rumschmökern einlädt“, sagte Berner.
Auch der Werkstattleiter der Benedikt-Menni-Werkstatt, Detlev Troll, sprach ein großes Lob für die neue Internetseite aus und bedankte sich für das Engagement eines jeden Einzelnen.
Die liebvoll gestaltete interaktive Seite enthält viele Überraschungen bereit. So kann man in der Leseecke spannende Abenteuergeschichten lesen und hören, in der Spielecke auf Spurensuche gehen, in der Musikbox die schönsten Lieder hören und natürlich alles über Glüwi und seine Freunde erfahren. Die Darsteller des Musicals, Werkstattbeschäftigte der Benedikt-Menni-Werkstatt, waren auch sichtlich begeistert von ihrer neuen Internetseite und konnten es kaum abwarten, selber in die Glüwi-Welt einzutauchen. Ein gemeinsames Miteinander und das gegenseitige Verständnis füreinander stehen für das Glüwi-Team an erster Stelle. Mit der neuen Internettplattform wollen sie verdeutlichen, dass „Anderssein“ Menschen nicht trennen sondern zusammenfügen soll und gleichzeitig tolle Chancen biete.

Kickern mit Glüwi und seinen Freunden

Vor etwa einem halben Jahr wurde eine grandiose Idee geboren: die Herstellung eines eigenen Kickers zum integrativen Musical „Glüwi - ein wundersamer Haufen“. Wieder einmal stand das Schreinerteam vor einer neuen Herausforderung. Doch nicht nur die Mannschaft der Kickerproduktion wirkte bei diesem neuen Projekt mit, sondern viele weitere kreative Köpfe, die bei der Reifung der Idee und bei der Gestaltung ihre tollen Gedanken mit ins Spiel brachten.
Der Glüwi-Kicker ist wirklich einzigartig. Auf einem Blick kann man die Gesamtheit des Tischfußball-Kickers gar nicht erfassen, denn jede Seite und jede einzelne Ecke ist mit Liebe zum Detail gestaltet.
So bilden Szenen aus der Geschichte die Außenseite des Kickers: Blobbi und Matz beim Spielen, Schlumi beim Lesen von neuen spannenden Geschichten, Leuchtig und Strahla beim Spaziergang und Glüwi auf Entdeckungsreise. Auf dem Spielfeld trifft sich Glüwi mit all seinen Freunden und die Torseiten zeigen die Musical-Darsteller, Beschäftigte der Benedikt-Menni-Werkstatt, in Aktion.
Eine Besonderheit sind die zwei Ballauslässe - normalerweise gibt es nur einen davon. Die Rollbahnen wurden farblich „der Wohnung“ des Maulwurfs Stollenreiter angepasst.
Die Ballauslässe an den Außenseiten deuten einen Maulwurfshügel an, aus dem Glüwi und seine Familie im Musical befreit werden.
Und es wurde wirklich wieder an alles gedacht. Der Glüwi-Kicker wurde extra für Kindergarten- und Grundschulkinder mit einer Spielhöhe von 80 Zentimeter angefertigt. So steht einem gemeinsamen Kickerspiel mit Glüwi und seinen Freunden nichts mehr im Weg.
Erstmals wurde der neue Kicker zur Aischgründer Erlebnismeile in Bad Windsheim präsentiert und war ein großer Anziehungspunkt für Groß und Klein. Der grasgrüne Kicker war im Dauereinsatz und bekam enormen Zuspruch, von „wow, sieht der klasse aus“ bis hin zu „echt starker Kicker“.
Der brandneue Kicker wird künftig als neues Equipment mit dem Musicalensemble auf Tour gehen und steht zudem als Verleihkicker und zum Verkauf zur Verfügung.

          impressum     kontakt     sitemap